Mit diesen FAQs, also den häufigsten Fragen zu unseren Reisen, möchten wir Ihnen bereits zum Zeitpunkt
Ihrer Planung möglichst viel Unterstützung geben.

Sind noch weitere Fragen offen, die in den FAQs nicht behandelt wurden? Rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns unter Tel 089 / 370 65 011 sowie 24 h per Mail oder Fax.

Sie wollen zurückgerufen werden? Geben Sie uns dazu einfach das Datum und die gewünschte Uhrzeit an.
Wir bieten übrigens auch Rückrufe außerhalb unserer Öffnungszeiten an.

 

Allgemeine FAQs – Häufig gestellte Fragen
Unseren Kunden bieten wir für jede Reise ein Rundum-Sorglos-Paket. Von der Beratung über die Planung bis hin zur Durchführung.

Wir haben uns dabei auf die Länder Ostasiens spezialisiert. Hierzu gehören Japan, Südkorea, China, Taiwan, Hongkong sowie Macau.

Eine Zwei-Personen Reise bezieht sich auf genau zwei Personen.

Natürlich auch mit Ihrem ganz persönlichen Reiseleiter.

Der Reiseverlauf sowie die Verkehrsmittel sind bereits auf den Bedarf von zwei Erwachsenen ausgerichtet.

Das Wichtige dabei ist, dass auch der Reisepreis bereits für eine private 2-Personen-Reise berechnet wurde.

Selbstverständlich können Sie hier aber auch noch weitere Personen zu der gleichen Reise, etwa aus Ihrer Familie oder Ihren Freunden, hinzufügen.

Ja.

Sie können vor Buchung einzelne Punkte einer Privatreise wählen und sie Ihrer Wunschreise hinzufügen.

Sie können sich auch aus den jeweiligen Highlights unserer Privatreisen Ihre neue Reise designen.
Dies ergibt dann Ihre ganz individuelle Traumreise.

 

Details zur Buchung

Ja.

Sie können jeden Reiseverlauf genauso buchen, wie vorgegeben. Denn jede Reise ist inhaltlich bereits für die Anforderungen von genau zwei Personen ausgearbeitet.

Hier gibt es keine Mindestzeit.

Ist der angebotene Reiseverlauf ohne Flug nach Ihren Wünschen und finden keine weiteren Änderungen statt, kann die Privatreise direkt nach Eingang des Reisepreises beginnen.

Wird bei Angeboten mit Flug dieser von der Airline bestätigt, können Sie auch hier die Reise sofort antreten.

Selbstverständlich.

Je nach Alter, schreiben wir einen, den Interessen der Kinder und Jugendlichen entsprechenden Verlauf.

Dadurch entsteht für alle Teilnehmer, also auch für die Eltern ein attraktives Programm.

Gerne beraten wir Sie und gleichen vor Buchung die besonderen Interessen mit Ihnen ab.

Falls Sie auf ein Raucherzimmer Wert legen, geben Sie uns dies schon vor Ihrer Buchung bekannt. Wir werden dies dann gesondert für Sie anfragen.
Einige Privatreisen enthalten bereits einen Flug in der Business-Class ab/bis Deutschland. Für alle anderen Reisen aus unserem Angebot können Sie zum einen die Airline, zum anderen aber auch die Klasse frei wählen.

Zur Transparenz Ihrer Kosten, stellen wir Ihnen dazu zwei separate Rechnungen aus.

Selbstverständlich.

Vielmehr bieten wir Ihnen für jede Reise zahlreiche Formen zur der Buchung an.

Falls Ihnen bereits ein Reiseangebot vorliegt, so können Sie dies telefonisch während unserer Geschäftszeiten buchen.

Darüber hinaus aber auch 24 h per Mail, Fax oder auch postalisch.

 

Fragen zu Änderungen

Natürlich.

Das ist einer der Vorzüge, den Sie bei uns als Privatkunde haben. Die Begrüßung durch Ihre Reiseleitung bereits am Flughafen bleibt für Sie dabei ebenso unverändert, wie die Betreuung bis zum Check-in für Ihren Weiterflug.

Sie können sowohl die Dauer verkürzen als auch verlängern. Sie können die Inhalte verändern sowie neue Schwerpunkte setzen.

Ja.

Unsere Privatreisen haben zwar bereits ein ausgewogenes Verhältnis an Übernachtungen.

Dennoch können Sie die Dauer an Übernachtungen etwa in Tokio verringern, um sie z.B. in Osaka hinzuzufügen. So werden aus einem Verhältnis von 4:4 auf Wunsch etwa 2:6 oder auch 3:5.

Wochenenden, Feiertage und Schulferien, etc. haben zwar immer einen Einfluss auf die Raten der Hotels.

Ändern Sie jedoch an Ihrer Reise nur das Verhältnis an Übernachtungen, bleibt der Reisepreis unverändert.

 

Beratung durch Münchina

Gerne erklären wir Ihnen im Detail, welche Möglichkeiten Sie noch haben, Ihre Reise nach Ihren Wünschen anzupassen.

Vereinbaren Sie dazu einfach einen Termin und besuchen Sie uns.

Ganz klar: ja.

Wir bieten Ihnen auf Ihren Bedarf hin ausgerichtete Beratungsleistungen. Sie sagen uns, was Sie in Japan suchen, wie Sie reisen möchten und wie lange. Was geografisch enthalten sein soll, wo und wie Sie gerne übernachten.

Wir beraten Sie hinsichtlich der Fahrtdauer, der Machbarkeit Ihres Reiseverlaufs, der optimalen Verkehrsmittel oder auch der Vor- und Nachteile verschiedener Arten der Übernachtungen.

Dies alles stets in Bezug zu Ihrer Reisezeit. Empfehlungen zu den besten Flughäfen für Ihre An- und Abreise sowie Tipps und weitere Empfehlungen entlang Ihrer gewünschten Route sind weitere Punkte.

Sämtliche Kosten einer Beratung werden bei Buchung einer unserer Privatreisen im gleichen Jahr zu 100% gut geschrieben.

 

Reiseleitung vor Ort

Sie werden in Japan bereits am Flughafen von einem/r deutschen Münchina Mitarbeiter/in empfangen und ab da durch Japan geleitet.

Diese/r hat in Japan gelebt, dort studiert sowie auch in japanischen Firmen gearbeitet. Ihre Reiseleitung und Betreuung ist also weit entfernt von nur „deutschsprachig“.

Sollte einmal etwas mit dem Hotel sein oder Sie Fragen zum weiteren Verlauf haben, wenden Sie sich dafür direkt an Ihre Münchina Reiseleitung.

Als Mitarbeiter/in von Münchina kann sie Ihnen verantwortlich weiter helfen und Mängel, etwa im Hotel, direkt vor Ort klären.

Auch für Änderungen, die Sie während der Reise haben, z.B. Wegfall oder Hinzunahme bestimmter Programmpunkte, ist sie die richtige Adresse.

 

Hotels auf Ihrer Reise

Ja, auch das ist möglich. Die Hotels sind zwar von uns in Ihrer Lage dem jeweiligen Reiseverlauf angepasst.

Dennoch können Sie auch andere Hotels wählen, in denen Sie Mitgliedspunkte oder ähnliches erhalten möchten.

Sollten dadurch längere Anfahrten zu den jeweiligen Besichtigungen entstehen, kann dies im Einzelfall aber auch hinderlich für den sorgsam erstellten Reiseverlauf sein.

Auch die westlichen Hotels auf Ihrer Reise gehören stets zu den besten vor Ort. Daher besitzt Ihr Zimmer bereits eine hochwertige bis luxuriöse Ausstattung.

Dennoch buchen wir für unsere Kunden selbst in diesen Hotels nie Standard-, sondern stets Doppelzimmer in Superior-Kategorie.

Dies gilt auch für Einzelreisende.

Natürlich.

Sie können auf die Deluxe-Kategorie erweitern. Auch ein Upgrade auf die angebotenen Suiten ist möglich.

Gerne klären wir die Verfügbarkeit sowie den jeweiligen Aufpreis für Sie ab.

Mehr und mehr Hotels der obersten Kategorie tendieren zu völlig rauchfreien Zimmern und Suiten. Gelegentlich sind aber noch ausgewiesene Raucherzimmer vorhanden.

 

Fragen zur Bezahlung

Der einfachste Weg dazu ist sicherlich die Überweisung.

Darüber hinaus können Sie aber auch mit Kreditkarten von American Express, JCB, UnionPay, Visa oder Mastercard bezahlen.

Bei Buchung Ihrer Reise wird eine Anzahlung in Höhe von 20% auf den Reisepreis fällig. Der restliche Betrag ist dann bis 30 Tage vor Beginn der Reise zu zahlen.

Buchen Sie die Reise innerhalb von 30 Tagen vor dem ersten Reisetag, ist der ganze Betrag sofort zu zahlen.

Nach Erhalt Ihrer Buchung senden wir Ihnen eine Reisebestätigung per Email. Je nach Uhrzeit erhalten Sie diese sogar noch am gleichen Tag.

Ansonsten bekommen Sie binnen 24 h eine verbindliche Bestätigung.

 

Reisepreissicherungsschein

Buchen Sie eine Chinareise, Koreareise, Taiwanreise oder Japanreise bei uns, erhalten Sie zusammen mit der Rechnung über den Reisepreis auch den gesetzlich vorgeschriebenen Reisepreissicherungsschein.

Dieser ist bei Reiseveranstaltern zwingend erforderlich und lässt nur wenige Ausnahmen zu. Grundlage für diese Reisen ist das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB).

Das bedeutet, es dürfen keine Rechnungen an den Kunden ausgestellt werden, wenn diesen der Reisepreissicherungsschein nicht vorliegt.

Somit sind Kundengelder, An- ebenso wie Restzahlungen auf Ihre Reise, bei uns durch die abgeschlossene Versicherung für den Fall einer Insolvenz geschützt.

Ihren Sicherungsschein erhalten Sie von uns zeitgleich mit Ihrer Rechnung als PDF per Email.

Ja.

Zum einen ist Ihr Sicherungsschein auf Ihren Namen, zum anderen auf den Reisepreis unserer Rechnung an Sie ausgestellt.

Dadurch wird bestätigt, dass genau Ihre Reise abgesichert ist.

 

Weitere FAQs

Auf Grund von strengeren Gesetzen gibt es vor allem in den Innenstädten immer weniger Möglichkeiten zu Rauchen. Viele Hotels, Bahnhöfe aber auch Züge bieten dabei eigene Bereiche für Raucher an.

Entsprechend finden sich in Großstädten wie etwa Tokio sogar Hinweise für Raucher auf den Straßen.

Je nachdem, ob Sie 1. Klasse reisen möchten, eine Suite, einen besonderen Ausblick oder eine extra Ausstattung für Ihr Hotel suchen, sprechen Sie uns einfach darauf an.

Ebenso wenn Sie einen Helikopter oder Limousinen bestimmter Marken bereits am Flughafen brauchen.
Ihre speziellen Wünsche sind uns willkommen.

Sind dazu und über unsere FAQs hinaus noch Fragen offen? Sprechen Sie uns einfach möglichst früh vor Reisebuchung gezielt darauf an.